Seniorentreffen


Die Innung für Elektro- und Informationstechnik München führt jedes Jahr ein Seniorentreffen für ihre Mitgliedsbetriebe durch.


Sie lädt in Anerkennung und Respekt für das Engagement und der Verbundenheit mit der Innung ihre Senioren jedes Jahr zu einem ganztägigen und erlebnisreichen Ausflug ein.

» Seniorentreffen 2014

Am 17.06.2014 trafen sich die „Senioren“ der Innung für Elektro- und Informationstechnik München noch vor dem Einsetzen des großen Urlaubsansturms zum jährlichen Seniorenausflug.


Das Markus Wasmeier Bauernhof- und Wintersportmuseum am Schliersee gab den Teilnehmern Einblicke in das kulturelle Leben früherer Zeiten. Auch die angewandte Elektrotechnik des vergangenen Jahrhunderts vor allem im häuslichen Bereich konnte bestaunt werden.


Nach einer kulinarischen Pause in der Krugalm wurde eine noch aktive Hammerschiede in Betrieb besichtigt, die durch den Haselbach angetrieben wird. Die Teilnehmer konnten erleben, wie das Eisen 1000 Grad Celsius erreichte und noch von Hand hochwertige Holzhacken, Sapie hergestellt werden.

Der ehemalige Geschäftsführer Herr Seischab und der ehemalige Leiter der der Aus- und Fortbildung Herr Schmid begleiteten die Veranstaltung und hielten interessante Vorträge.

 

 








Social Media

Aktuelles

E-Mobilität- Fördermittel zur Anschaffung von Elektrofahrzeugen

Die Bundesregierung und die beteiligten Bundesländer und Kommunen haben sich 2017 auf Eckpunkte eines "Sofortprogramms Saubere Luft 2017-2020" zur...

FlüQuE-Infotag

Zum FlüQuE-Infotag am 16. Mai laden wir interessierte Flüchtlinge, Betreuer, Ehrenamtliche, Bildungsbegleiter und Lehrer herzlich ein.

 

Girls` Day 2018

Unter dem Motto „Mit Hertz und Verstand“ haben auch in diesem Jahr junge Schülerinnen wieder die Gelegenheit, einen Tag lang in der Innung für...

Am 16.03.2018 begann für 247 Auszubildende der Flug ins Berufsleben

Über 550 Familienangehörige, Freunde, Meister, Ausbilder, Lehrer und Betriebsinhaber begleiteten „ihre“ Auszubildenden in das Bürgerhaus Garching auf...

Digitale Förderprogramme für kleine Unternehmen

Mit dem „Förderprogramm Digitalbonus“ will der Freistaat Bayern kleine und mittlere Unternehmen unterstützen.

Innung für Elektro- und Informationstechnik München

Schillerstrasse 38

80336 München
Telefon 089 551809-0

Telefax 089 551809-170

E-mail: info(at)elektroinnung-muenchen.de

 

Öffnungszeiten von Mo. bis Fr.:

Geschäftsstelle: 
7:45 Uhr bis 16:45 Uhr

Kursreferat:  
7:15 Uhr bis 16:45 Uhr