06.08.2020

Bayerischer Wirtschaftsminister bei der IEIM

Am 30.07.2020 besuchte der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger die Baustelle des neuen Bildungszentrums der Innung für Elektro- und Informationstechnik München (IEIM) in München-Riem.

Der bayerische Wirtschaftsminister erhielt von Helmut Neureiter (Baukoordinator der IEIM) eine Führung durch die Räumlichkeiten. Begleitet wurde er von Anton Berchtold (Obermeister der IEIM, Franz Xaver Peteranderl (Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern) sowie Dr. Matthias Schönberger (Geschäftsführer der IEIM).

Der Minister konnte sich einen sehr guten Eindruck über die zukünftigen Werkstätten, Lehrsäle, Prüfungs- und Verwaltungsräume der IEIM machen.

Des Weiteren informierte sich der Wirtschaftsminister über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Handwerk.

Foto IEIM

von li.: Herr Aiwanger, Herr Peteranderl, Herr Neureiter, Herr Berchtold und Herr Dr. Schönberger

Text:IEIM/SSch