News - Detailansicht
02.04.2020

Förderprogramm Innovationsgutschein Bayern

Bild:Fotolia

Das Bayerische Staatsministerium unterstützt die Zusammenarbeit von kleinen Unternehmen und Handwerksbetrieben mit externen Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen durch die Vergabe von Innovationsgutscheinen.

Die IEIM möchte Sie auf diese zwei Varianten im Rahmen der Innovationsgutscheine hinweisen:

• Der Innovationsgutschein Standard unterstützt die Planung, Entwicklung und Umsetzung neuer Produkte, Produktionsverfahren oder Dienstleistungen bzw. die wesentliche Verbesserung bestehender Produkte, Produktionsverfahren und Dienstleistungen im Bereich technischer bzw. technologischer Innovationen.
  • Der Innovationsgutschein Spezial eröffnet die Möglichkeit, Projekte mit einem erhöhten Finanzbedarf durchzuführen, die eine hochspezialisierte Begleitung (Universität, Forschungseinrichtung) benötigen.

Ziel ist es, kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe an die Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen und anderen Unternehmen/Innovationspartnern heranzuführen und somit ihre Innovationskraft zu stärken. Die zuwendungsfähigen Kosten müssen mindestens

€ 4.000,00 und können maximal € 30.000,00 betragen. Nähere Informationen unter https://www.bayern-innovativ.de/innovationsgutschein-bayern.

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektroinnung-muenchen.de oder rufen Sie uns an: 089 / 55 18 09 - 0