14.05.2020

Infotag FlüQuE-Projekt – Video jetzt online!

Die IEIM ist in dieser Corona-Zeit sehr bemüht alternative Möglichkeiten zur Durchführung von Veranstaltungen zu finden, um so individuelle Lösungen in der Aus- und Fortbildung zu schaffen.

Für das FlüQuE-Projekt hat sich die IEIM dazu entschieden, die Infoveranstaltung aufzuzeichnen und in Videoform zu produzieren.

Dieses Video ist nun online auf YouTube verfügbar und bleibt dort auch bis mindestens zum Projektstart im September 2020 aufrufbar.

Als berufsvorbereitendes Bildungs- und Qualifizierungsprojekt bietet die Innung für Elektro- und Informationstechnik München FlüQuE an. Innerhalb eines Jahres werden den Teilnehmern wichtige Grundlagenkenntnisse der Elektrotechnik vermittelt und die Teilnehmer werden auf den Beruf des Elektronikers theoretisch sowie praktisch vorbereitet.

Kursinhalte:

• elektrotechnischer Theorie- und Praxis-Unterricht
  • Praktikums-Blöcke
  • Bewerbungs-Training
  • Exkursionen
  • Vermittlung sozialer, persönlicher und beruflicher Kompetenzen
  • Deutschunterricht
  • Vorbereitung EUP-Prüfung (elektrotechnisch unterwiesene Person)

Anmeldungen für das Projekt und die Eignungtestungen sind ab sofort per E-Mail bis 31.07.2020 möglich.

E-Mail:                 flueque@elektroinnung-muenchen.de

Betreff:               FlüQuE 2020/21

Inhalt:                 Kursinformation zum Interessent, Kontaktinformationen sowie Ansprechpartner (falls vorhanden)

Bei weiteren Fragen zu FlüQue steht der Projekt-Koordinator, Herr Fries, gerne telefonisch (089 – 551 809 186) oder per E-Mail (t.fries@elektroinnung-muenchen.de) zur Verfügung.