14.09.2020

Innungsbeste und Kammersieger bei der IEIM

von links: Obermeister Anton Berchtold, die Prüfungsbesten Fabian Stadler und Maximilian Rossmanith sowie Geschäftsführer Dr. Matthias Schönberger

Die Innung für Elektro- und Informationstechnik München (IEIM) freut sich sehr, gleich zwei Prüfungsbesten bei der Winter- und Sommerprüfung 2020 gratulieren zu dürfen.

Leider erfolgten auf Grund der Corona-Pandemie im Jahr 2020 keine Lehrlingsfreisprechungsfeiern bei der IEIM, so dass die Ehrungen zu beiden Prüfungen im kleinen Rahmen zusammen stattfanden.

An der Winterprüfung 2020 nahmen insgesamt 360 Auszubildende (darunter 9 weibliche Auszubildende) teil.
Herr Fabian Stadler, der seine überbetriebliche Lehrlingsausbildung bei der IEIM durchlief, ging als Prüfungsbester mit der Note sehr gut aus der Gesellenprüfung für Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik hervor, an der 6 männliche und eine weibliche Auszubildende teilnahmen.

Als Prüfungsbester in der Gesellenprüfung ist Herr Stadler sogleich Sieger beim Leistungswettbewerb auf Kammerebene in seinem Bereich als Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik. Die IEIM wünscht ihm für den Wettbewerb auf Landesebene viel Erfolg und Glück.

Prüfungsbester der Sommerprüfung 2020 ist Herr Maximilian Rossmanith.
Er wurde von insgesamt 170 Teilnehmern, darunter 6 weiblichen Auszubildende, Prüfungsbester mit der Note sehr gut im Ausbildungsberuf Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.
Herr Rossmanith absolvierte seine Ausbildungszeit beim Mitgliedsbetrieb Johann Schröck & Co. aus München. Herr Maximilian Rossmanith ist Sohn von Herrn Peter Rossmanith, welcher ein langjähriges Vorstandmitglied der IEIM ist.

Beim Leistungsvergleich auf Kammerebene erreichte Herr Maximilian Rossmanith nur knapp hinter dem Sieger den 2. Platz.

Die IEIM freut sich sehr über die erbrachten Leistungen und ehrte diese mit einer Anerkennungsurkunde und Goldbarren. Beiden Siegern wünscht die IEIM alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft.

Text: IEIM/SSch