05.07.2019

US Delegation besuchte IEIM

Anfang Juni  besuchte eine US Delegation die IEIM.

Die International Foundation of Employee Benefit Plans veranstaltete die German Apprenticeship Tour.

Die Delegation, bestehend aus College Präsidenten, Gewerkschaftsvorständen, Ausbildungsleitern und Lehrern interessierten sich für das duale Ausbildungssystem in Deutschland, da dieses in den USA nicht sehr bekannt ist. Die Teilnehmer stammten aus den Bundesstaaten Kentucky,  Missouri und Ohio.

Bei ihrem Besuch in der IEIM wurde den Teilnehmern das duale Ausbildungssystem vorgestellt sowie die Aufgaben und Funktionen der IEIM im Speziellen dargelegt. Ein Rundgang durch die verschiedenen Werkstätten der Innung mit Einblicken in die unterschiedlichen überbetrieblichen Unterweisungen rundete das dreistündige Programm ab.

Neben der IEIM wurde auch die SHK-Innung, die Berufsschule, die Handwerkskammer für München und Oberbayern sowie Siemens Amberg besucht.